SGE Neuigkeiten

14. 06. 2017

Anita Pallenberg †

Sie war Anhängerin der Lehren von Aleister Crowley, sie war die provozierend-schöne Freundin von Rolling Stone Brian Jones und sie setzte dem Œuvre von Volker Schlöndorf einige Glanzlichter auf: In MORD UND TOTSCHLAG killt sie Werner Enke und in MICHAEL KOHLHAAS ist sie eine lustvolle Anarchistin. Nun ist SGE-Glamour-Girl Anita Pallenberg im Alter von 73 Jahren gestorben.

 
11. 06. 2017

Link der Woche

SGE-Autor Michael Müller war vor ein paar Wochen Gast bei Kino+ von "Rocket Beans TV" und hat sich mit den Moderatoren zwei Stunden lang über Alien, Cannes, Werner Hochbaum und auch noch über SigiGötz-Entertainment unterhalten.

 
8. 06. 2017

Werkschau der Woche

Für ihn war "nie die Gage entscheidend", sondern die "Fülle der Filme", und er drehte so viele Kinostücke, "die unterhaltsam sind, wenn man von der Handlung absieht". Ab heute widmet das Münchner Werkstadtkino dem "echten Professional" Hubert Frank eine kleine Werkschau seiner "lyrischen Erotikfilmen", darunter OH SCHRECK – MEI HOS' IS WEG, MUSCHIMAUS MAG'S GRAD HERAUS oder DISCO-FIEBER. Als Kontrast heute im Filmmuseum: Underdox-Halbzeit mit Miranda Pennell.

 
30. 05. 2017

Historische SGE-Cover (Dezember 1989)

27. 05. 2017

Wußten Sie schon?

Heute kämpft SGE um dem DFB-Pokal. Wir drücken die Daumen.

 
24. 05. 2017

70/44

Im aktuellen Heft findet man sie in unserer Glamour-Bibliothek, wo wir sie als Comic-Heroine feiern, als Fetisch-Girl der Black Diamond-Serie. Heute feiert SGE-Glamour-Girl Sybil Danning, Star aus dem HAUSFRAUEN-, EHEMÄNNER- und URLAUBS-REPORT sowie dem SGE-Kanon-Film DER FLÜSTERNDE TOD, seinen 70sten Geburtstag.

 
20. 05. 2017

70/43

"In Aussehen und der Namensgebung der Traum oder bereits die Parodie eines Filmstars. Er ist so tall, dark, und handsame, daß seine Filmfiguren entweder ins Schmierige oder ins Satirische oder ins Traumhafte kippen" (SGE #7). Nur seinen heutigen 70sten Geburtstag feiert SGE-Glamour-Boy Sky du Mont, der "Gentleman mit dem Schmunzeln", lt. Bild "ganz alleine".

 
18. 05. 2017

SGE-Leser im Porträt: Wolfgang Glück

15. 05. 2017

Retro des Monats

Ab morgen ehrt das Filmarchiv Austria Wolfgang Glück, den 87jährigen Granden des österreichischen Kinos, mit der bisher umfassendsten Retrospektive und mit einem Eröffnungsabend, bei dem seine Verfilmung der TRAUMNOVELLE laufen und anschließend sich Glück mit seinen Darstellerinnen Christiane Hörbiger und Erika Pluhar zu einem Bühengespräch treffen wird. Sein Film DENN DAS WEIB IST SCHWACH, den Hans Schifferle vor neun Jahren für SGE #13 entdeckt hat, fehlt leider im Programm. Die rasenden SGE-Reporter schauen trotzdem mal vorbei.

 
14. 05. 2017

TV-Tip des Tages

Kann man sich heute parallel zu den ersten Prognosen zur NRW-Wahl (hier eine Wahlspot-Sammelanalyse der FAZ) anschauen: SGE-Glamour-Girl Katja Bienert im großen TV-Interview auf RTL, wo sie alles erzählt über ihr Verschwinden (vgl. unten).

 
12. 05. 2017

Schlechte SGE-Verstecke

12. 05. 2017

Pro Domo SGE

Für alle, die das aktuelle SigiGötz-Entertainment genau gelesen haben: Die auf der Restgeflüster-Seite für heute angekündigte Zeughauskino-Veranstaltung mit dem Film DER PLATZANWEISER hat sich um drei Monate verschoben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
012345 ... 131